Rahmenvereinbarung - Technische und redaktionelle Betreuung der Website www.dihk.d...
VO: UVgO Vergabeart:   Verhandlungsvergabe mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb Status: Veröffentlicht

Auftraggeber

Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
DIHK | Deutsche Industrie und Handelskammer
Breite Straße 29
10178
Berlin
Deutschland
Vergabestelle
Martina Klose
vergabestelle@dihk.de
Zuschlag erteilende Stelle
Kommunikation

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen

https://vergabe.ihk.de/Satellite/notice/CXQ7YY3YYTH

Bereitstellung der Vergabeunterlagen

https://vergabe.ihk.de/Satellite/notice/CXQ7YY3YYTH/documents

Auftragsgegenstand

Umfang der Beschaffung

Art und Umfang der Leistung

Die Deutsche Industrie- und Handelskammer betreibt die Website www.dihk.de als zentrales Informations- und Serviceportal auf Basis des CMS CoreMedia. Im Rahmen eines Relaunches 2024-2026 wurde die technische Basis der Plattform grundlegend modernisiert. Der Live-Gang der neuen Website ist für Dezember 2025 geplant.

Die Auftraggeberin schreibt einen Rahmenvertrag über folgende Leistungen aus:
- die kontinuierliche technische, konzeptionelle, strategische sowie redaktionell-systemische Betreuung der Website www.dihk.de auf Basis des Ende 2025 vorangegangenen Relaunches,
- die Wartung und Pflege der Website einschließlich Weiterentwicklung auf Basis des bestehenden Content-Management-Systems CoreMedia,
- die Umsetzung von Weiterentwicklungsmaßnahmen und sonstigen Bedarfen im Zusammenhang mit Funktion, Struktur, Inhalt und Gestaltung der Website.

Haupterfüllungsort

DIHK | Deutsche Industrie und Handelskammer
Breite Straße 29
10178
Berlin

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Die Vertragslaufzeit beginnt mit Zuschlagserteilung (voraussichtlich Mitte / Ende Februar 2026) und beläuft sich auf einen festen Zeitraum von 36 Monaten. Der Vertrag verlängert sich dreimalig automatisch jeweils um weitere 12 Monate, wenn nicht 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird.
Der Vertrag endet jedoch spätestens:
A) nach 72 Monaten
B) nach Erreichen der budgetären maximalen Obergrenze i.H.v. 1.140.000 Euro (netto) insgesamt.

Laufzeit bzw. Dauer

Nebenangebote

Nein

Angaben zu den Losen

Nein

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung

Bitte füllen Sie die "Bietererklärungen Teilnahmeantrag" in den Beilagen aus.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Betriebshaftpflichtversicherung
Handelsregisterauszug

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen einzureichen:
3 Referenzprojekte,
Angaben zum Kernteam.

Ausführliche Informationen finden Sie in den Unterlagen Teilnahmeantrag / Vergabeunterlagen.

Sonstige

Bedingungen für den Auftrag

Wesentliche Zahlungsbedingungen

Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten

Verfahren

Verwaltungsangaben

Etwaige zusätzliche Angaben über die Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und der Zugriffsmöglichkeit auf die Vergabeunterlagen.

Die Korrespondenz zwischen der Auftraggeberin und den Verfahrensteilnehmern während des Vergabeverfahrens hat ausschließlich über die Vergabeplattform zu erfolgen. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Unternehmens Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat er unverzüglich die Vergabestelle vor Abgabe des Teilnahmeantrags darauf hinzuweisen.

Bieterfragen oder Bieterinformationen sind bis 3.11.2025 in oben genannter Form an die Vergabestelle zu richten. Rechtzeitig beantragte Auskünfte werden von der Auftraggeberin so schnell wie möglich nach Ihrem Eingang beantwortet.

Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge

10.11.2025 10:00 Uhr

Weitere Angaben

Verschiedenes

Zusätzliche Angaben

Die Auftragnehmerin sieht nach Auswertung der Teilnahmeanträge eine Beschränkung der Bewerber auf vier Wirtschaftsteilnehmer vor. Zur Angebotsabgabe werden nachfolgend nur die Bewerber eingeladen, die im Teilnahmewettbewerb gemäß Anlage Eignungsmatrix nach Punkten die Plätze 1 bis 4 belegen.

Bitte warten...