Elektroinstallationen für Umbau eines Bestandsgebäudes der IHK Region Stuttgart
VO: VOB/A Vergabeart:   Öffentliche Ausschreibung Status: Veröffentlicht

Auftraggeber

Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
IHK Region Stuttgart
Jägerstraße 30
70174
Stuttgart
Deutschland
Bereich Recht, Finanzen und Zentrale Dienste
Christina Mössner
071120051463
ausschreibung@stuttgart.ihk.de
Kommunikation

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen

https://vergabe.ihk.de/Satellite/notice/CXQ7YY9YDYD

Bereitstellung der Vergabeunterlagen

https://vergabe.ihk.de/Satellite/notice/CXQ7YY9YDYD/documents

Auftragsgegenstand

Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
Umfang der Beschaffung

Art und Umfang der Leistung

Mit vorliegender Leistung wird die Elektroinstallation im Zuge des Umbaus eines Bestandsgebäudes der IHK Region Stuttgart - Bezirkskammer Rems-Murr ausgeschrieben.
Das dreigeschossige Gebäude an der Mayenner Straße 62 in 71332 Waiblingen ist derzeit nicht in Nutzung. Nach begrenzten Umbaumaßnahmen innerhalb der Flächen, der Eingangsfassade und an den Außenanlagen soll das Gebäude im Mai 2026 bezugsfertig sein und an den Bauherrn, die IHK Region Stuttgart - Bezirkskammer Rems-Murr übergeben werden. Im Erdgeschoss befinden sich Nebenräume und eine Tiefgarage. Im 1. OG und 2. OG befinden sich Büro- und Schulungsräume. Die Flächen im 1. und 2. OG sind mit einem Hohlraumboden ausgestattet, der die Installationsebene für Elektro und HLS bildet. Die elektrotechnischen Anlagen werden im ganzen Haus zum Teil erneuert oder ergänzt und an die Nutzerbedürfnisse angepasst. Dies trifft ebenso auf die Kühlung zu. Im 1. OG wird zusätzlich der WC-Kern umgebaut. Im 2. OG wird die Anordnung der Räume verändert, sodass hier sowohl die Decken in Teilen als auch der gesamte Bodenbelag entfernt und erneuert wird. Durch den weitestgehenden Erhalt des bestehenden Ausbauzustandes (Wände und Türen, Böden, TRH, etc.) ist bei den Baumaßnahmen der Bestand sorgfältig zu behandeln und zu schützen.
Alle weiteren Angaben finden Sie in den angehängten Vergabeunterlagen

Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

Haupterfüllungsort

IHK Region Stuttgart/Bezirkskammer Rems-Murr
Mayenner Straße 62
71332
Waiblingen

Beim oben genannten Erfüllungsort handelt es sich um die zukünftige Geschäftsstelle der Bezirkskammer Rems-Murr.

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Ausführung ab Januar 2026 bis Mai 2026

Laufzeit bzw. Dauer

Nebenangebote

Ja

Hauptangebote

Nein

Angaben zu den Losen

Nein

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung des Bieters

siehe CertiFORM-Formulare

Bedingungen für den Auftrag

Wesentliche Zahlungsbedingungen

siehe CertiFORM-Formulare

Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten

siehe CertiFORM-Formulare

gegebenenfalls Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben muss

siehe CertiFORM-Formulare

Verfahren

Verwaltungsangaben

Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen

Schlusstermin für den Eingang der Angebote

02.01.2026 12:00 Uhr

Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen

Nachforderung

Bindefrist des Angebots

30.01.2026

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

02.01.2026 12:00 Uhr

Weitere Angaben

Verschiedenes

Zusätzliche Angaben

Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

Name und Anschrift der Stelle, an die sich der Bewerber oder Bieter zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen wenden kann

Deutschland
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